ÜBER UNS

 UNDERWATER KINETICS - SEIT 1971

Produkte, die leistungsfähig, zuverlässig
und langlebig sind.


Über uns

Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft des US-Herstellers Underwater Kinetics, das in San Diego Country, USA ansässig ist und vor mehr als vier Jahrzehnten von Alan Uke gegründet wurde. Beide Unternehmen beschäftigen heute zusammen mehr als 200 Mitarbeiter und liefern die in den USA gefertigten Produkte in mehr als 60 Länder.

Als 1971 Taucher eine Handtauchlampe forderten, waren wir das Unternehmen, das diese erfand und damit den Markt des tragbaren Lichts revolutionierte. Als Jahrzehnte später Taucher eine handliche Beleuchtung für Foto & Videoaufnahmen nachfragten, entwickelten wir mit unserer Aqualite-Serie ein vollkommen neues, einmaliges Beleuchtungssystem.

Als in den 1990er Jahren Lampen in explosionsfähigen Atmosphären ausgelöst durch Gas oder Staub eingesetzt wurden, konstruierten wir eine ganze Serie von Lampen, die diese Anforderungen erfüllten, sich vor allem aber auch an Schutzhelmen befestigen ließen. Unsere Lampen sind aus Kunststoff gefertigt. Warum? Weil Kunststoff nicht korrodiert, elektrisch nicht leitend ist, leicht und weniger anfällig für Beschädigungen durch Wasser ist und somit die Lebensdauer erheblich länger ist. Damals wie heute sind unsere Lampenmodelle der 2AA, 3AA und 4AA Reihe weltweit bei Feuerwehren, Rettung, Hilfswerken, dem Handwerk, der Industrie usw. im täglichen Einsatz.
 
Als Aluminiumkoffer in der Industrie noch der Standard waren und nur undichte, korrodierende und leicht zu verbeulende Koffer angeboten wurden, gaben wir uns damit nicht zufrieden und bauten einen extrem stabilen, wasser-und luftdichten Koffer aus ABS-Kunststoff. ABS hat eine ausgezeichnete Stoß- und Abriebfestigkeit, reißt zudem auch bei extrem kalten Temperaturen nicht, ist reparierbar und formbeständiger als jedes andere Polymer. Ein weiteres herausragendes Merkmal von ABS ist die Fähigkeit, die Aufnahme biologisch gefährlicher Materialien abzublocken, die häufig in die poröse Struktur anderer Werkstoffe eindringen würden. Inzwischen bieten wir mehr als 200 Kofferkonfigurationen an.
 
Während wir unsere Technologie und Produktlinien ständig verbessern und ausbauen,
ist das allem übergeordnete Ziel immer gleich geblieben:

Produkte zu bauen, die leistungsfähig, zuverlässig und langlebig sind.

Haben Sie noch Fragen, Anregungen oder Wünsche? Dann sprechen Sie uns bitte an.
Wir sind jederzeit und sehr gerne für Sie da:

UKE Underwater Kinetics Europe GmbH

Tel.: + 49 (0) 2191 890 254 0

info@uwkinetics.eu

PRODUKTE FÜR IHRE SICHERHEIT

Ex-LAMPEN
Share by: